19 - 04 - 2018
Allgemein
Besucherzähler
Heute171
Gestern103
Woche630
Monat4083
Insgesamt328750

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online


VCNT - Visitorcounter

Freiwillige Feuerwehr Krefeld
Löschzug Hüls

 

 

 


Jahreshauptversammlung 2015 des Löschzuges Hüls

 

Am vergangen Freitag den 24.04.2015 fand in den Räumlichkeiten der neuen Feuerwache Hüls erstmalig die Jahreshauptversammlung des Löschzuges Hüls der Freiwilligen Feuerwehr Krefeld statt.

Unter Anwesenheit von Politik und Verwaltung der Stadt Krefeld nutze der Löschzugführer Herr Jochen Klein diese Versammlung um die geleistete Arbeit des Löschzuges vorzustellen. Dabei verwies er auf die gestiegene Anzahl an Einsätzen und nutze die Chance sich bei allen Kameraden für ihr Engagement zu bedanken. Darüber
hinaus wurde der "Jahresbericht 2014" vorgestellt.

Der neue Leiter der Feuerwehr Krefeld, Herr Dietmar Meißner, nutze die Jahreshauptversammlung zur Ehrung der Kameraden die beim Elbehochwasser in Magdeburg im Einsatz waren. Darüber hinaus übergab er zahlreiche Teilnahmebescheinigungen für absolvierte Lehrgänge an die anwesenden Kameraden und sprach in Folge dessen folgenden Beförderungen aus.

Er beförderte:
- Lina Weller zur Feuerwehrfrau
- Domenic Kleindienst zum Oberfeuerwehrmann
- Marc Hoffmann, Kai Schlicker und Dirk Schneider zum Unterbrandmeister
- Oliver Tim Pieper, Dirk Schlicker und Jens Schaefer zum Brandmeister
- Mike Nolden zum Brandinspektor

Unter dem Applaus aller Anwesenden wurde anschließend die Fluthelfer Nadel des Landes Sachsen-Anhalt an folgende, in Magdeburg eingesetzte Kameraden übergeben.
- Bastian Blum
- Pascal Butzen
- Domenic Kleindienst
- Patrick Pfeifer
- Anna Lisa Weller und

- Hans Pöpperl

Der Leiter der Feuerwehr Krefeld bedankte sich bei den Kameraden für ihre Unterstützung bei der Bewältigung dieser Katastrophe in Rahmen der Bezirksbereitschaft drei des Regierungsbezirks Düsseldorfs in Magdeburg.
Zum Abschluss der Veranstaltung bedankte sich Herr Jochen Klein bei allen Anwesenden und schloss die Sitzung mit den Worten:


Gott zur Ehr – dem Nächsten zur Wehr!


gez. Pieper


Unwetterwarnungen DWD
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Termine