20 - 10 - 2017
Allgemein
Besucherzähler
Heute6
Gestern86
Woche650
Monat3169
Insgesamt295579

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online


VCNT - Visitorcounter

Freiwillige Feuerwehr Krefeld
Löschzug Hüls

 

 

 


Einweihung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und Übergabe eines neuen AED

 

Am vergangenen Sonntag (25.10.2015) wurde das neue Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 des Löschzuges Hüls auf dem Hülser Marktplatz vorgestellt und eingeweiht. Das geländefähige Fahrzeug auf Mercedes Benz Atego Fahrgestell wurde von der Firma Rosenbauer am Standort Luckenwalde aufgebaut und gefertigt. Neben einem 2000l Wassertank für die Brandbekämpfung, verfügt das neue HLF über einen hydraulischen Rettungssatz und ist somit für die technische Hilfeleistung optimal ausgerüstet.

Im Anschluss wurde dem Löschzug Hüls in den Räumlichkeiten der Feuerwache Hüls ein neuer AED (Automatisierter Externer Defibrillator) übergeben. Durch die Initiative von Herrn Rinsch vom Autohaus Tölke & Fischer am Standort Hüls konnten, bei den umliegenden Firmen aus dem Gewerbegebiet in der Nachbarschaft, genügend Spenden für die Anschaffung des AED gesammelt werden. Somit konnte am 25.10. Herr Rinsch dem Löschzug Hüls den neuen AED feierlich übergeben.


Der Löschzug Hüls bedankt sich bei Herrn Rinsch vom Autohaus Tölke & Fischer-Hüls, sowie den folgenden Firmen, für die Anschaffung des neuen AED:


Apparatebau Drink & Schlössers GmbH & Co.KG
Feinkost Johann Nauen GmbH
Dachdecker, Geister GmbH
Grabmale Hartmut Franzen
O & N Polsterhaus Nellessen GmbH & Co. KG
Edeka Kempken

Dienstleistungen Ixfeld
KORNSPEICHER
Legno Tischlerei GmbH
Maschinenbau Hoza Cutter GmbH
Mörtter Metallbau GmbH

 

 

Unwetterwarnungen DWD
© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)
Termine